Re: [Debian]:Linux Netzwerk

Hallo Dietmar,

Dietmar Radtke wrote:
> [....]
> Auf dem Rechner soll eine Datenbank laufen (SQL) die wiederum von den
> Workstations per Browser
> 'benutzt' werden kann.
> Nun suche ich jemanden der sich evtl sogar in Persona herablässt und zur
> verwirklichung dieses Projektes beiträgt.

Aechz, nach langem beschwerlichem Abstieg.... :-)

LAMP: Linux Apache MySQL PHP[3|4], bzw. statt MySQL PostgreSQL.

Zur Administration per Browser:
phpMyAdmin (http://www.phpwizard.net/phpMyAdmin/) gibts als
Debian-Paket. Fuer PostgreSQL gibts unter der gleichen Adresse (aber
nicht als .deb) PostgresAdmin.

Gruss,
Martin