Re: [Debian]:soundkarte

Lars Weber schrieb:

> Wenn ich mich korrekt erinnere sollte es jetzt eigentlich
> funktionieren.  Allerdings kann man bei ESS-Soundkarten (wie der PCI
> 128) keine au-files durch `cat foo.au > /dev/dsp' abspielen, wie es
> oft zum testen der Soundkarte empfohlen wird.  Du solltest dir also
> zum Beispiel SoX installieren und dann testen ob du dir wav-files mit
> `play bar.wav' anhoeren kannst.  Sollte auch mit au und vielen
> anderen Formaten funktionieren (s. man sox(1)).

"cat sound.wav > /dev/audio" und "cat sound.wav > /dev/dsp" funktioniert
nicht!
Ich habe sox installiert, aber "play sound.wav" funktioniert nicht bzw.
meldet nur
"sox: Invalid audio buffer size 0"!
Kann das irgendetwas damit zu tun haben, dass die PCI128 normalerweise den
Hauptspeicher mitbenutzt?

Aber vielleicht stimmt ja auch mein Treiber nicht! Der Kernel meldet auf
jeden Fall:

es1370: version v0.30 time 18:50:29 Mar 16 2000
es1370: found adapter at io 0x6200 irq 11
es1370: features: joystick on, line in, mic impedance 0

Müßte doch eigentlich richtig sein?

Gerhard