Re: [Debian]:Mit Lilo reiserfs booten...

AW> Ich wiederhole mich: Ein TFS ist *keine* Garantie f"ur
AW> Datensicherheit bei Systemversagen!

Sicher nicht, aber doch bei ordentlicher Implementierung eine Ecke
besser als eines ohne Journaling. Und wie du schon sagtest: Bei
wichtigen Systemen sollte man auf keine Sicherungsmöglichkeit
verzichten.

Ob ReiserFS dann letztlich die beste Wahl darstellt, ist wieder eine
andere Frage.

AW> Nun bin ich, aus Zeitgr"unden, zwar noch nicht dazugekommen, mir
AW> BFS f"ur Linux n"aher anzusehen geschweige denn zu testen, aber
AW> gerade bei so neuen Sachen sollte man eh vorsichtig sein. Ist zwar
AW> nett, 'n 64-Bit Dateisystem mit Journal zu betreiben, aber wenn
AW> keine Informationen "uber Stabilit"at und Leistung (in den
AW> verschiedensten Situationen) vorliegen ...  Produktionseinsatz
AW> ade. In der Werbung klingt ja bekanntlich (fast) alles
AW> sch"on. IIRC lie"s die POSIX-Konformit"at auch zu w"unschen
AW> "ubrig!?

Reden wir vom selben Dateisystem? Das wurde/wird nach Linux portiert?
Den Vorteil des BeOS FS sehe ich nicht in 64-Bit, sondern dass es als
Datenbank ausgelegt ist, d.h. man kann sich selbst Datentypen und
Attribute definieren. IMHO keine schlechte Idee, zumal wenn man sich
ansieht, dass bei größeren Systemen sowieso viel an Daten
(inkl. Logfiles) direkt beim SQL-Server landen. Wofür also noch ein
dediziertes Dateisystem? :)

--
Until the next mail...,
Stefan.