Re: [Debian]:Mit Lilo reiserfs booten...

Hi,

On 23 Feb 2000, Stefan Nobis wrote:

> Ob ReiserFS dann letztlich die beste Wahl darstellt, ist wieder eine
> andere Frage.

Mehr wollte ich doch gar nicht sagen :)

> Reden wir vom selben Dateisystem? Das wurde/wird nach Linux portiert?

Jein, eher nein -- derzeit. [War eventuell etwas ungl"ucklich formuliert.]
Be's Politik ist sehr seltsam, aber in der Zwischenzeit gibt's einen
Kerneltreiber (ro) f"ur BFS; *vielleicht* ein Anfang.

> Den Vorteil des BeOS FS sehe ich nicht in 64-Bit,

Ach nein; nicht nur nat"urlich, ABER ext2 arbeitet nicht wirklich
effizient mit sehr gro"sen Dateien und (ohne Patch) ist die Dateigr"o"se
(auf i386) sehr beschr"ankt.

> sondern dass es als Datenbank ausgelegt ist, d.h. man kann sich selbst
> Datentypen und Attribute definieren. [...]

Wie bereits erw"ahnt, klingt das nicht sehr POSIX-freundlich, aber nachdem
das derzeit eh in den Sternen steht ...

Womit wir wieder beim einzig wirklich verf"ugbaren w"aren >;)

> Wofür also noch ein dediziertes Dateisystem? :)

Spezielle Implementationen (oder auch scheinbar banale) werden immer ihre
Berechtigung haben!

  aleX
--
Alexander Wiedeck...............alexander.wiedeck@ku-eichstaett.de
Key fingerprint = 02 C9 F8 08 1A 36 F9 D0  22 6C 4C 4F 06 78 34 C3