Re: [Debian]:Mit Lilo reiserfs booten...

Matthias Berse writes:
Hallo Matthias,

> mit loadlin ist das eh kein Thema, weil der kernel von einer FAT
> Partition aus geladen wird. Was spricht denn eigentlich gegen ne kleine
> (~10MB) Boot-Partition mit ext2? Ich hab mein / auch als ext2 und den
> rest als reiserfs...

dagegen spricht gar nichts - ich bin nur der Ansicht, da /etc  auf
jeden Fall auf einer Platte mit einem Filesystem liegen sollte, da ein
Notkernel, der ungepatch ist verstehen kann.  Wenn ein Rechner, aus
welchen Gr"unden auch immer, so brach liegt, da"s cvon CD oder
Diskette booten muss, dann hat man einfach verloren, wenn ein Standard-
Kernel mit der Root-Platte nicht umgehen kann.

F"ur alles, was im sp"ateren Verlauf gemountet wird, etwa /usr, /var,
usw. inst ReiserFS eine sch"one Sache.

Viele Grüße -- Stephan
--
Stephan Engelke                                    engelke@math.uni-hamburg.de
                            *** Only a dead Teletubby is a good Teletubby! ***