[Debian]:basissystem konfigurieren ohne root disk

Ich habe auf einer Alpha potato installiert, aber die rootdisk hat beim Punkt
'Configure the base system' den Loeffel abgegeben. Ich habe das komplette
basesystem installiert. Wie kann ich es von Hand konfigurieren oder das
entsprechene skript (welches ist das?) von der rootdisk selber ausfuehren?

Was muss ich beachten?