Re: [Debian]:Mit Lilo reiserfs booten...

> Keineswegs, da die 'Load' nicht zwangsl"aufig mit der Platten-I/O
Wo wir nu mal über ext2 reden sollte es klar sein, was gemein war.
Man kann natürlich auch ext2-Dateisysteme in einer RAM-Disk anlegen oder
über loopback-device in einer Datei, die man dann ausdruckt... Manche
Leute speichern ihr ext2 einfach in einer Partition ihrer Festplatte :->
Du wirst wohl nicht leugnen, daß es zwischen Disk-IO und 'Load' einen
Zusammenhang gibt, obwohl sich auch mit Fraktalprogrammen, "ping -f" und
"main(){while(1)fork();}", ... die 'Load' hochjubeln läßt.

> ... genau. e2fsck repariert sehr zuverl"assig; wenn nicht, muttu einen
> Bugreport schreiben:
> REPORTING BUGS
>        Almost any piece of software will have bugs.  If you  man-
>        age  to find a filesystem which causes e2fsck to crash, or
>        which e2fsck is unable to repair, please report it to  the
>        author.
> [...]
dann bekomme ich wohl ein Flame zurück: e2fsck ist mir bislang noch
nicht abgestürzt. Es ist mir auch noch nicht vorgekommen, daß es ein
Dateisystem nicht wieder reparieren konnte, was nicht heißt, daß es
nicht schon zu Datenverlust gekommen ist.

> Nat"urlich kann es zu 'verlorenen Sektoren' kommen -> lost+found.
an diesem Punkt wird es dann abenteuerlich, sobald es über einfache
Textdateien hinausgeht ;)

> Wenn man sonst nix zu tun hat ...
'Statusmeldungen haben ihren Sinn und man sollte sie auch ansehen;
nat"urlich kann man sie irgnorieren aber dann ...' :->

Bevor die Diskussion noch unsachlicher wird, beende ich sie hier von
meiner Seite aus...
--
   Michael                  LDKnet / LDK/LUG / Unix-AG
     *Weitzel* /LinuX --- email: weitzel@ldknet.org