Re: [Debian]:Projektvorschlag: Debian in die Schule

On Fri, Feb 11, 2000 at 08:56:41PM +0100, Gregor Hoffleit wrote:
> Es macht ja gerade die Meldung die Runde
> (http://www.heise.de/newsticker/data/jk-11.02.00-003/), dass die Telekom
> sämtlichen deutschen Schulen einen kostenlosen T-Online-ISDN-Zugang
> verschaffen will.
>
> Ich könnte mir vorstellen, dass es hier einen netten Ansatzpunkt für ein
> Projekt "Debian in die Schule" gäbe.
Gibbed alles.
ZB. pingoS, entstand in der SuSE-Liste und hilft Schulen mit Linux.
Natürlich Distibutionsabhängig.
http://www.pingos.schulnetz.org - Mach mit! ;-)

> Vermutlich werden hier doch gleich Microsoft und andere der Telekom zu Hilfe
> springen und generös kostenlose Lizenzen für manche Schulrechner anbieten --
> SuSE hat sich da ja schon mal engagiert.
Das ist doch schon laaange der Fall!
M$ verteilt an alle, auch frontpage usw, Schulen kostenlose
Lizenzen.
Wurde auf der letzjährigen Linux-messe nochmals öffentlich
kundgetan.
Und SuSE ebenso. Geht für Schulen frei raus.
Ob's OK ist....????

> Wäre es nicht nett, den Schulen hier unter die Arme zu greifen ?
Gibt schon viele dieser Projekte, aber kann nicht genug geben.
Obwohl es doch besser wäre nicht 100000 kl. Helfer, sondern
4-5 gr. Helfer

Und/Oder Linux-Tage Stuttgart?

mfg, clemens

--
                                               sig_28
rpm entpacken:(eine Zeile!) [Info: man cpio; man rpm]