[Debian]:Re: Exim vis sendmail

On Fri, Feb 11, 2000 at 09:01:10AM +0100, Andreas Tille wrote:

> Ich weiß nicht was er tut :-(.  Bei mir gibt es keinen Eintrag in
> /var/exim/mainlog.  Das ist nach Ansicht meines bescheidenen Wissens
> auch richtig so, denn Mail, die ich mit pine versende, geht nicht
> durch exim.  Der behandelt nur die Sachen, die fetchmail holt.
>
> Pine postet soweit ich das verstanden habe direkt an den Exchange
> Server Mailnu01.rki.de.

Ach so. Ich wußte nicht, daß pine selber SMTP spricht. Die viele
Mailclients benutzen rufen dafür ja etwas sendmail-kompatibles (wie
etwa auch exim) auf. Da kann ich Dir leider überhaupt nicht
weiterhelfen. Sowohl den Exchange-Server, als auch Outlook habe ich
noch nie direkt benutzt.

--
marko schulz

          Die meisten Menschen benutzen weniger als 10% des Potentials,
                                 das in ihrer Internetverbindung liegt.