[Debian]:Re: Exim vis sendmail

On 9 Feb 2000, Harald Weidner wrote:

und zwar an:
   Newsgrp: local.lists.linux.debian-user-de
... was sicher auch nicht beabsichtigt war???

> Das war Andreas Tille <tillea@rki.de>. Er benutzt allerdings
> zur Zeit noch Exim; daher nuetzen ihm Sendmail-Tips (noch?) nicht
> viel.
So ist es und zu dem leidigen Thema brauche ich nicht mal mehr
Exim-Tips, denn ich konnte es dank fleißiger Hilfe hier lösen
(hab ich doch auch schon in diesem Thread kundgetan oder ist das
wieder mal verlorengegangen??).

Was mir noch zu meinem Glück fehlen würde ist die Erklärung, warum
meine Mails eine Mailingliste namens liste@mailserver-intern.rki.de
nicht erreichen.  Von den OutLook Jüngern wurde mir gesagt, daß
man via "Internet" (was immer das auch heißen mag) posten muß.
Jedenfalls kann ich mit der Liste kommunizieren, wenn ich OutLook
benutze, doch das ist technisch problematisch, denn ich hole mir
alle Mails vom Mailserver per fetchmail ab und kann sie dann in
OutLook nicht mehr sehen (und will das eigentlich auch nicht ;-)).

Ein ähnliches Problem wurde hier schon mal beschrieben.
Gab's dafür eine Lösung, die mir entgangen ist?

Viele Grüße

        Andreas.