[Debian]:Gnus 5.8.3-4 downgraded auf 5.6.45?

Hallo zusammen,

folgendes merkwürdige Phänomen: xemacs21 non-mule und gnus
5.8.3-3 (beide ftp aus potato) funktionierten hervorragend.

Habe vorgestern nochmals ein 'apt-get dist-upgrade' (potato) gefahren
und dabei gnus 5.8.3-4 runtergeladen, als das installiert war, meldet
sich gnus mit 5.6.45 (die Version aus stable). Lustigerweise ist aber
die Farbe des Startup-Logos *braun* (was für 5.8.x Versionen normal
wäre). Die 5.6.45 (alte stable) war IMHO grün.

Ich habe nun bereits gnus/xemacs komplett "gepurged", sämtliche Reste
davon manuell aus dem System entfernt, die Pakete nochmals
installiert: selbes Ergebnis, gnus_5.8.3-4.deb sorgt irgendwie dafür,
daß gnus 5.6.45 installiert ist (welches einige Macken hat, auf die
ich gern verzichten würde). Es scheint definitiv die 5.6.45 zu sein
(ist die irgendwie fest in Xemacs21?), weil z.B. News nicht 8bit
sondern quoted-printable encodiert werden.

Kann das jemand nachvollziehen? Mach ich was falsch?

TIA   Frederick

--
You don't need to power-up a computer to see if Windows is installed.
Just check, if the writing on the reset-keys is readable.