Re: [Debian]:[Linux: Mail-Server] Bestehende E-Mail-Accounts und eigener Mail-Server

Michelle Konzack <starone@cybercable.fr> wrote
> Hallo,
>
> Da es mit Potato zuviele schwierigkeiten gibt,
> muß ich leider mit SLINK vorlieb nehmen...
>
> Nun eine Frage:
[snip]
> Nun will ich einen kleinen POP3/SMTP-Server auf meiner eigenen Domain
> installieren. Dazu soll aber der Mail-Server auch in der Lage sein,
> die E-Mails (starone@cybercable.fr) von meinem ISP abzuholen und
> auf  meinen eigenen account (webmistress zu redirekten).
>
> Eine Komplette installation (voreingestelltes Menü) scheidet aus,
> das  die Installation 400 MByte frißt und noch jede menge anderer
> Sachen  installiert, die ich auf einem Mail-Server nicht benötige.
[snip]
das halt ich fuer ein gschichtl ;-) fuehre eine minimalinstallation
durch (~20MB), und waehle anschliessend in dselect fetchmail, exim und
procmail + einen pop-server + ssh + vim (nvi deinstallieren!) aus. lass
die dependencies aufloesen --> fertig.

 cu andreas