[Debian]:Re: TRANS.TLB

MoiN

On Sat, Feb 05, 2000 at 11:54:48AM +0100, Michelle Konzack wrote:

> Hallo und guten morgen/mittag
>
> Ich hatte erst gedacht, man könnte das ganze so gestallten,
> das es wie bei dselect/multicd funktioniert.
>
> Zum Beispiel:   mc
>
>                 mc mit all seinen Depencies paßt auf eine Diskette
>                 und ich dachte, das ich das mit einem einfachen Aufruf
>                 installierne kann.
>
>                 Bei "dpkg -i /floppy/mc_4.deb" muß ich jedes packet
>                 einzeln aufrufen. Oder gibt es da eine Lösung ???

$ man dpkg
[...]
ACTIONS
       dpkg -i | --install package_file...
[...]

Ich deute das so, daß man dpkg mehrere Dateien angeben kann, die
dann installiert werden. Also: "dpkg -i /floppy/*.deb". Und wenn
Du Dir Sorgen wegen der Abhängigkeiten machst, kannst Du auch
erst einaml _alle_ Pakete von Diskette entpacken und danach
konfigurieren:

$ mount /floppy
$ dpkg --unpack /floppy/*.deb
$ umount /floppy
	solange wiederholen, bis alle Disketten entpackt sind

$ dpkg --configure -a

apt verwendet genau diese Methode, um die Pakete zu installieren;
außer bei Paketen, die mit "Essential: yes" markiert sind bzw. in
einem "Pre-Depends:" gefordert werden.

    Ingo
--
Windows, me?