[Debian]:Re: MIME-Type

On Thu, Feb 03, 2000 at 08:22:47PM +0100, Michelle Konzack wrote:

> Wo bekomme ich diese MIME-Type her ???

Die wichtigsten sind bei Debian in der /etc/mime.types doch schon
dabei (Excel z.B. auch). Was fehlt Dir also?

> Ich habe diese dinger wie "application/vnd.ms-excel" im Internet gesucht,
> aber nicht gefunden, weil ich nicht genau weis, nach was ich suchen muß.

Nun. Eine Liste der Mimetypes findest Du z.B. unter
ftp://ftp.isi.edu/in-notes/iana/assignments/media-types/media-types
aber das wird Dir vermutlich nicht reichen, da dort nur die
Mimetypes, aber nicht die Dateinamenendungen beschrieben
sind. Letztere sind aber auch sehr wenig spezifiziert.

Unter
http://www.louisville.edu/~lmlars01/indulge/filenameextensions.html
sind einige aufgeführt, aber die sind vermutlich auch schon in der
mime.types-Datei von Debian dabei.

Ansonsten kann ich Dir noch www.google.com als Suchmaschine
empfehlen. Ich bin mit den "mime type list", bzw. "mime type list file
name extensions" sehr schnell zu den obigen Ergebnissen gekommen.

--
marko schulz

          Die meisten Menschen benutzen weniger als 10% des Potentials,
                                 das in ihrer Internetverbindung liegt.