Re: [Debian]:Kopiergeschuetzte Audio-CD's

Hallo Matthias,

Matthias Berse schrieb am Mittwoch, den 02. Februar 2000:

>Hab ich jetzt mal versucht, bringt aber nix. cdda2wav schafft immerhin
>die 28 Sekunden, die der TOC laut ct gross sein soll.

Argh, der TOC ist korrekt, bis auf das letzte Stück, das ist deutlich
zu lang. Was nur 28 Sek. "lang" ist, ist der Lead-Out, daher weigern
sich die CD-Roms, Sektoren zu lesen, die (angeblich) außerhalb des
Lead-Out liegen.

>Naja da heisst es wohl warten, weil ich die CD nicht zurueckgeben
>mag, denn dann kann ich sie ja gar nicht mehr hoeren.

Du liest anscheinend nicht die Mails zu diesem Betreff, denn ansonsten
wüßtest Du, daß Du diese CD gegen eine nicht-kopiergeschützte
eintauschen kannst. Diese nicht-geschützte Version ist seit Montag
bundesweit erhältlich, die geschützte Version wird eingeschmolzen.

Du brauchst also nicht auf die CD zu verzichten.

>Ueberigens ich hab noch mit keinen normalen CD-Player Probleme damit
>bekommen.

So war das ja auch von BMG beabsichtigt, die CD sollte zwar in
Audio-Playern laufen, aber *nicht* in CD-Roms am Rechner. Leider ging
die Rechnung nicht auf, weil selbst einige neuere Audio-Player das
Teil nicht wollten und weil es die Red Book Specs verletzte, aber
nichtsdestotrotz das "Compact Disc" Logo trug, was eben für Einhaltung
der Specs steht.

>Allerdings laesst sie sich selbst nur 'normal' im CD-ROM Laufwerk
>nicht abspielen (bis auf die 28 Sekunden)

Sie läßt sich nicht von Software Player abspielen, aber in einigen
Plex Laufwerken spielt sie, wenn Du sie einfach nur einlegst und die
Play Taste am CD-Rom drückst, Du darfst nur keinerlei Software zum
Playen bemühen.

FFPX   Frederick

--
If the answer is MicroSoft, the question must have been quite stupid.