Re: [Debian]:Copyleft Debian T-Shirts

Hallo,

On Thu, 3 Feb 2000, Guido Guenther wrote:

> Ich habe gerade bei copyleft bestellt. Wenn mich nicht alles taeuscht
> lagen die Versandkosten um die 11$. Wenn das Paekchen da ist weiss ich
> das aber genauer.

Na, das ist doch schon mal eine Zahl (Du hast also 2 T-shirts bestellt, s.u.
:-).
Ich dachte eigentlich, man sollte das vorher mal abchecken, ob es sich lohnt. Statt dessen bekomme ich schon jede Menge
Bestell-Mails :-)) Und auf meinen Einwand, dass ich keine Kreditkarte habe,
ist auch niemad eingegangen oder hat einen Vorschlag gemacht...

Also, ich habe das gerade mal bei copyleft.net ausprobiert:

(Shirtpreis ist 15$, soweit ich das gesehen habe)

Anz. Tshirts  Shipping   Cost/Shirt
1    15$      9,20$      24,20$
2    30$      11,60$     20,80$
5    75$      23,60$     19,70$
11   165$     31,20$     ~18$

Wenn ich also 11 Stueck bestellen wuerde, die aber dann weiterverschicke,
also 6,90 DM fuer Porto und nochmal 1-2 DM fuer Verpackung, dann waere das
fuer ein Shirt ca. 45 DM, also ca. 3 DM billiger, als wenn man direkt
bestellt (als Dollarkurs habe ich jetzt mal 2 DM angenommen), fuer 2 Shirts
dann ca. 41 DM/Shirt, also etwa genausoviel, wie eine Direktbestellug kostet.
(Wenn ich mich nicht verrechnet/zuviele Naeherungen gemacht habe...)

Wenn die Einsparung aber so gering ist (und ich noch dazu die Arbeit habe :-)
wuerde ich keine Sammelbestellung durchfuehren wollen.

(Ausserdem habe ich immer noch keine Kreditkarte: ich schicke doch keinen
Scheck ueber paarhundert Dollar per Post... :-)

Ok?

Gruß aus Gießen             Joachim
--
Email: Joachim.Weiss@exp2.physik.uni-giessen.de