Re: [Debian]:root: ... in /etc/aliases

On Tue, Jan 25, 2000 at 09:05:01AM +0100, Wolfgang Erig wrote:

Hallo auch

> Die Frage "warum sendmail?" fuehrt zu meinem eigentlichen Problem,
> wo es im Moment klemmt.
> Zuerst die Fakten:
> - mein Rechner (pingu.pdb.siemens.de) sitzt hinter einer Firewall,
>   d.h., er ist von draussen nicht erreichbar.
> - Mail-Adresse ist Wolfgang.Erig@pdb.siemens.de, irgendwo ist
>   ein Forward nach pingu eingestellt.
> - Ich benutze smail mit einer "smart_host:"-Einstellung.
>
> Soweit sogut.
> Wenn aber der Rechner bei Lehmanns erig@pingu.pdb.siemens.de sieht,
> lehnt er ab und meldet:

> [...]

Dann frag' doch mal, ob dir diese Domain in den DNS eingetragen wird.
Sollte doch kein Thema sein, oder ? :)
Der MX-Record sollte dann aber auf einen Rechner zeigen, der
1. im Internet auch erreichbar ist, und 2. die Mail auch annimt.

mfg Jochen

--
ZX 81 - C 64 - Amiga - 80[3-5]86 Linux
Es ist unhöflich, private E-Mails zu veröffentlichen !