[Debian]:root: ... in /etc/aliases

Hallo ihr Hilfreichen,

ich finde es praktisch, wenn ich auf den Maschinen,
die ich betreue, die Mails an root in meiner Mailbox landen.
Z.B. mit Solaris oder SCO klappt das, wenn
ich einfach in /etc/aliases

	root: erig

eintrage. Auch mit smail unter slink geht das.

Mit aktuellem potato und sendmail passiert aber
keine Umleitung !!!

Habe ich etwas uebersehen, oder gibt es elegantere
Moeglichkeiten?

Was sagt ihr denn dazu?

Wolfgang.