[Debian]:Re: samba: unix-windows-netz

On Wed, Jan 12, 2000 at 11:20:34PM +0100, Armin Steiner wrote:

> doch, konfiguriert war alles richtig. es lag am win-rechner ... woran
> auch sonst:-) naja, problem behoben -danke euch- , hier ist das nächste:

erzähl. :)

> wie greife ich nun von linux auf windows zu? das funzt nämlich nicht ...
> grmble.  (smbmount vielleicht?) und 2.: ich lasse auf win-rechner den

smbmount-2.1.x //winkiste/sharename -c 'mount /mnt'

andere parameter -> --help.

> apache als proxy laufen, um mit dem linux-rechner online zu gehen. das
> wahre ist das nicht,oder? welche möglichkeiten gibt es?  könnt ihr mir

äh... nö. :)
Möglichkeiten: apache ist nur ein webserver. Installier dir wwwoffle, das
ist ein schöner kleiner flinker Cache/Proxy für HTTP/FTP und per
Web-oberfläche bedienbar/konfigurierbar.

> tips/Ressourcen dazu empfehlen? Und vielleicht dann auch gleich welche,
> die mir beschreiben, wie ich vom linux-rechner aus mails über den
> win-rechner verchicke (tippe mal sendmail). gibts da ressourcen zu?

muß nicht, du kannst auch z.B KMail direkt mit deinem Mailserver sprechen
lassen (wie unter Windows üblich - da läuft ja auch selten ein Mailserver).

Tip: MEine FAQ auf meiner Homepage (s.u.)

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de
·