Re: [Debian]:samba: unix-windows-netz

> Als wer/was (mit welchem Password) meldest du dich unter jedem Rechner an?
> Wenn Samba nicht weiß wer du bist und du nirgendwo (auch nicht in global)
> "guest" access definiert hast, dann ist der Rechner für Windows-Rechner
> _garnicht_ sichtbar - auch nicht als "leerer" Rechner.

doch, konfiguriert war alles richtig. es lag am win-rechner ... woran auch
sonst:-)
naja, problem behoben -danke euch- , hier ist das nächste:

wie greife ich nun von linux auf windows zu? das funzt nämlich nicht ...
grmble.
(smbmount vielleicht?)
und 2.:
ich lasse auf win-rechner den apache als proxy laufen, um mit dem
linux-rechner
online zu gehen. das wahre ist das nicht,oder? welche möglichkeiten gibt es?
könnt ihr mir tips/Ressourcen dazu empfehlen? Und vielleicht dann auch
gleich
welche, die mir beschreiben, wie ich vom linux-rechner aus mails über den
win-rechner verchicke (tippe mal sendmail). gibts da ressourcen zu?

habt tausend dank,

mit bestem Gruß

-Armin