[Debian]:Re: samba: unix-windows-netz

On Tue, Jan 11, 2000 at 02:55:53AM +0100, Armin Steiner wrote:

> ich habe ein kleines netz von 2 win98 rechnern und 1 debian rechner.  mit
> samba verbunden. das merkwürdige: von einem win98 rechner aus kann ich
> auf den linuxrechner zugreifen (home-verzeichnis, und
> shared-verzeichnis), vom anderen win98 rechner nicht. physikalisch häng
> der linux rechner --- win98 (funzt) --- win98 (funzt nicht) im netzwerk
> zusammen.

also BNC, ja? Ist aber eigentlich völlig egal.

Als wer/was (mit welchem Password) meldest du dich unter jedem Rechner an?
Wenn Samba nicht weiß wer du bist und du nirgendwo (auch nicht in global)
"guest" access definiert hast, dann ist der Rechner für Windows-Rechner
_garnicht_ sichtbar - auch nicht als "leerer" Rechner.

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de
·