Re: [Debian]:[Linux: Servers] Router/Server mit Debian und Stromausfälle

MK>Gibt es auch, aber wozu ?
MK>Nötig sind nur diese zwei Signale ...

Ja und nein.

Denn ich möchte anhand des Entlade-Zustandes die einzelnen weniger
wichtigen Server einzeln wegschalten. Der Router kann von mir aus
durch das Power-Fail-Signal hopsen (als leztes).

Ich dachte mir, das ich den Lade/Entlade-Zustand in ein 4-Bit
Register schreibe und ihn einfach an den Com-Port sende.

Damit Könnte ich 16 Lade/Entlade-Zustände senden.
Z.B., 19-26,5V in 0,5V Schritten.

Die Einschaltspannung müßte dann bei 24,5V liegen.

Michelle