Re: [Debian]:head -1 mit awk

On Tue, Dec 14, 1999 at 03:23:20PM +0100, Mathias Gygax wrote:

> "FNR == 1" könnte man dabei auch weglassen, sofern ein 'exit' da ist. So
> macht es zumindest Axel D. (danke an ihn) und ist bei mir als möglich
> confirmed.

Logisch :) Ich habe natürlich erstmal gesucht, wie ich ihm sagen kann, nur
in der ersten Zeile zu arbeiten. Danach fiel mir auf, daß er dann dennoch
die ganze Datei durchkämmt, wodurch das exit dazugekommen ist :)

cu
    Torsten

--
Torsten Landschoff           Bluehorn@IRC               <torsten@debian.org>
           Debian Developer and Quality Assurance Commitee Member