[Debian]:Signalton bei Mail von bestimmten Absendern

Ich arbeite hier mit procmail und habe bereits ein umfangreiches
procmailrc-file und viele, viele mailfolder...

Jetzt moechte ich gerne immer, wenn bestimmte Absender mir mail
schicken, einen signalton bekommen, bei der mehrzahl aber nicht.

Ich ging hin und habe versucht in die .procmail-receipts volgendes
einzutragen:

:0
* ^From.*Andreas Schuldei.*
merkwuerdiges/
| echo -e "\a"

Das tat es nicht, darum habe ich es mit dem escape-code direkt versucht:

:0
* ^From.*Andreas Schuldei.*
merkwuerdiges/
| echo ^G (natuerlich mit dem guten emacs, der auch wirklich einen
escape-code draus macht)

Das tat es auch nicht. Vielleicht darum, weil procmail, wenn es
aufgerufen wird, nicht einer console zugeorgnet ist?

Wie kriege ich es dann hin, dass es trotzdem piept?