Re: [Debian]:Nochmal CRC-Error

Am Mon, 06 Dez 1999 schrieb Michelle Konzack:
[...]
> Wenn ich mit Linux Formatiere und dann die installation mache...
> ...geht nichts.
>
> OK, dann installiere ich mal WinNT mit NTFS darauf...
> ...und es geht.
>
> Dann Installiere ich WIEDER Linux drauf (neuformatierung)...
> ...und wieder geht nichts.

Wenn Du Linux alleine auf der Maschine installieren willst dann:

Nimm einmal eine normale DOS-Startdiskette und boote damit Dein System.
Dann gibst Du 'fdisk /mbr' ein damit Du den NTe Mist im Masterbootrecord
rausbekommst.

Dann startest Du die Linuxinstallation und verwendest fdisk um alle
Patitionen zu loeschen.
Neue Partitionen anlegen. (unter Linux natuerlich) ;-)

BTW.: Wo installierst Du LILO - im MBR?

mfg, Andreas.
--
Andreas Scherer      mobil:  +436764201945
Lingua-Softworks     e-mail: andreas.scherer@lingua.at