[Debian]:Tagesereignisse und coole Sprueche

Guten Morgen,

es gibt unter Linux Programme und kl. Datenbanken die einem beim Start
oder per Befehl einen coolen Spruch ausgeben: Zitate von Groessen aus
Technik, Wissenschaft, Politik, Literatur, Philosophie etc.

Und dann habe ich noch mal was gesehen (sogar auf meinem System, nur
habe ich den Befehl vergessen) als ich versuchte mit date
rumzuspielen. Dieser Befehl zeigte mir an was am heutigen Tag alles
passiert ist, geschichtlich gesehen.

Kenn jemand diese Tools?

Christian