[Debian]:Re: Tagesereignisse und coole Sprueche

MoiN

On Thu, Dec 02, 1999 at 07:14:34AM +0100, Christian Roth wrote:
> es gibt unter Linux Programme und kl. Datenbanken die einem beim Start
> oder per Befehl einen coolen Spruch ausgeben: Zitate von Groessen aus
> Technik, Wissenschaft, Politik, Literatur, Philosophie etc.

fortune

> Und dann habe ich noch mal was gesehen (sogar auf meinem System, nur
> habe ich den Befehl vergessen) als ich versuchte mit date
> rumzuspielen. Dieser Befehl zeigte mir an was am heutigen Tag alles
> passiert ist, geschichtlich gesehen.

Cool. Ich habe auf freshmeat.net einmal nach "historic events" gesucht.
Das erste Ergebnis war "today": http://www.greabo.demon.co.uk/linux/ ...

Läuft, aber nicht perfekt. Ich habe in code.c eine Zeile ändern müssen,
und werde den Rest noch mal durch lclint schicken...:

- int ra,month, day,count;
+ int ra,month, day,count=0;

Huh! "Finished LCLint checking --- 14 code errors found" Ein gutes
Beispiel für einen schlechten Programmstil.

    Ingo
--
List.Unix-AG	Linux 2.1r3 (slink)