Re: [Debian]: Kernel Header Files

On Tue, Jul 13, 1999 at 05:10:13PM +0200, Volker Hejny wrote:
> Und wie kann ich da sicher sein, daß dann nicht trotzdem die unter
> /usr/include benutzt werden?
Die mit -I angegebenen werden immer zuerst durchsucht.

> Ja, ich weiß, man kann im Prinzip auch
> den Standard-Suchpfad abschalten, aber mir kommt das irgendwie
> alles unlogisch vor. Ich dachte bisher, die Header-Files unter
> /usr/include/linux sollten schon vom benutzten Kernel sein.
nein, sie sollen die sein, mit denen die glibc kompiliert wurde.
Wer weiteres braucht, kompiliert hardwarenahe Utilities.

> Wenn nun glibc und Kern jeweils getrennt die Header-Files mitbringen,
> dann ist doch irgendwas bei einer Kompilierung nicht mehr
> kompatibel. Entweder das Programm zur glibc oder das Programm zum
> Kernel, bzw. auf jeden Fall die glibc und der Kernel.
Der Kernel ist sehr gut abwärtskompatibel. In der Regel kommen nur
Iocontrols oder Erweiterungen von structs hinzu. Eine libc4 funktioniert
immer noch sehr gut mit einem 2.2'er Kernel.

Nils

--
Plug-and-Play is really nice, unfortunately it only works 50% of the time.
To be specific the "Plug" almost always works.            --unknown source