Re: [Debian]: Kernel Header Files

Hi,

On Tue, Jul 13, 1999 at 04:55:12PM +0200, Ingo Saitz wrote:

> Wenn Du wirklich die Headerfiles deines aktuellen Kernels benötigst,
> solltest Du den Pfad /usr/src/linux/include (oder wo Deine Kernelsourcen
> liegen) dem Compiler als Suchpfad mitteilen:
>
> 	gcc -I/usr/scr/include
>
> oder
>
> 	CFLAGS=-I/usr/src/include
> 	export CFLAGS
> 	make

Und wie kann ich da sicher sein, daß dann nicht trotzdem die unter
/usr/include benutzt werden? Ja, ich weiß, man kann im Prinzip auch
den Standard-Suchpfad abschalten, aber mir kommt das irgendwie
alles unlogisch vor. Ich dachte bisher, die Header-Files unter
/usr/include/linux sollten schon vom benutzten Kernel sein.
Wenn nun glibc und Kern jeweils getrennt die Header-Files mitbringen,
dann ist doch irgendwas bei einer Kompilierung nicht mehr
kompatibel. Entweder das Programm zur glibc oder das Programm zum
Kernel, bzw. auf jeden Fall die glibc und der Kernel. Oder die
Header-Files werden nicht benutzt, aber warum stehen sie denn
da. Ich versteh' die Philosophie dahinter nicht.

Viele Gruesse,
Volker

--
Volker Hejny                    Tel: 02461/616853                      **
Institut f. Kernphysik          Fax: 02461/613930                     **