[Debian]: Re: Kernel Header Files

MoiN

On Mon, 12 Jul 1999, Volker Hejny wrote:
> Ich habe nun festgestellt, daß die include files in /usr/include/linux
> und /usr/include/asm noch zur Version 2.0.36 gehoeren. Soweit ich
> mich erinnern kann waren das in frueheren Debian Versionen (?)
> Links auf /usr/src/...usw, jetzt sind das jedoch "richtige" Files.
> Wie kann man jetzt sicherstellen, daß man zum laufenden Kernel
> auch die richtigen Headerfiles benutzt ? (D.h. wie ist der offizielle
> Weg, nicht wie kann ich das hinbiegen.)

Wenn Du wirklich die Headerfiles deines aktuellen Kernels benötigst,
solltest Du den Pfad /usr/src/linux/include (oder wo Deine Kernelsourcen
liegen) dem Compiler als Suchpfad mitteilen:

	gcc -I/usr/scr/include

oder

	CFLAGS=-I/usr/src/include
	export CFLAGS
	make

    Ingo
--
  c.   Stimm gegen SPAM! Vote against SPAM! Votez contre le SPAM!
 (`)              Vota contro lo SPAM! Stem tegen SPAM!