Re: [Debian]: Kernel Header Files

On Mon, Jul 12, 1999 at 09:14:45AM +0200, Volker Hejny wrote:
> Hallo zusammen,
>
> vorab erstmal: Ich benutze Debian 2.1 mit Kernel 2.2.10, bei der
> Installation war zuerst Kernel 2.0.36 drauf. Der Update lief
> (wie immer) ueber make-kpkg und dpkg -i.
>
> Ich habe nun festgestellt, daß die include files in /usr/include/linux
> und /usr/include/asm noch zur Version 2.0.36 gehoeren. Soweit ich
> mich erinnern kann waren das in frueheren Debian Versionen (?)
> Links auf /usr/src/...usw,

Das ist bei Debian aber schon laaaaange her. Andere Distributionen
waren da später dran.

> jetzt sind das jedoch "richtige" Files.
> Wie kann man jetzt sicherstellen, daß man zum laufenden Kernel
> auch die richtigen Headerfiles benutzt ? (D.h. wie ist der offizielle
> Weg, nicht wie kann ich das hinbiegen.)

/usr/sbin/make-kpkg kernel_headers

weiteres steht in make-kpkg(8) und '/usr/sbin/make-kpkg --targets'

Das Leben kann so einfach sein. :-)

--
marko schulz

              "Alles hat man herausgefunden, nur nicht, wie man lebt"
                                                         Jean Paul Sartre