[Debian]: probleme mit perl dependencies in potato

hi,

vor etwa zwei oder drei wochen wurde eine neuere
version von perl (5.005) in potato aufgenommen und
durch eine verkettung ungluecklicher umstaende
hatte ich nach dem mittels dselect versuchten
wechsel von 5.004 auf 5.005 erstmal ein praktisch
unbenutzbares system - da merkt man erst mal,
was ohne einwandfreie perl-installtion so alles
_nicht_ geht, einschliesslich dpkg ...

nun, dank der telephonisch geleisteten "ersten hilfe"
eines members dieser mailing list und anschliessenden
ein oder zwei stunden manueller fummelei mittels
ftp von debian.org herangeschafter pakete war
das schlimmste aber bald ueberstanden.

jedoch scheinen mir doch noch einige macken in der
hiesigen konfiguration uebrig geblieben zu sein,
da sich einige pakete (wie z.b. navigator, oder
vielmehr diverse dazu noetige andere pakete) ueber
dselect weder ausgehend von perl 5.004 noch ausgehend
von 5.005 installieren lassen wollen:

es funkt immer mindestens eine dependency dazwischen,
welche die jeweils andere perl-version installiert
haben will. akzeptiere ich dies, so wird wieder das
andere perl installiert, und so weiter.

ein rein auf perl 5.004 oder rein auf perl 5.005
basierte konfiguration ohne jegliche dependency-
konflikte kann ich hier unter verzicht auf bestimmte
pakete (wie etwa navigator bzw vielmehr einiger
davon benoetigter anderer pakete) zwar hinbekommen,
aber das ist unbefriedigend, da fehlt mir dann
doch so einiges.

nun moechte ich aus dieser fatalen endlosschleife
ausbrechen, weiss aber nicht so recht, was das
grundsaetzliche problem ist, und wie ich's beheben
koennte.

hat jemand einen tip bezueglich der besten vorgehens-
weise fuer mich?

   tom