Re: [Debian]: probleme mit perl dependencies in potato

 ---schnipp----

> ein rein auf perl 5.004 oder rein auf perl 5.005
> basierte konfiguration ohne jegliche dependency-
> konflikte kann ich hier unter verzicht auf bestimmte
> pakete (wie etwa navigator bzw vielmehr einiger
> davon benoetigter anderer pakete) zwar hinbekommen,
> aber das ist unbefriedigend, da fehlt mir dann
> doch so einiges.
>
> nun moechte ich aus dieser fatalen endlosschleife
> ausbrechen, weiss aber nicht so recht, was das
> grundsaetzliche problem ist, und wie ich's beheben
> koennte.
>
> hat jemand einen tip bezueglich der besten vorgehens-
> [...]

Hi,

das Problem liegt bei dem Paket "perl", das eigentlich fuer ein einfach-
eres upgrade auf neue perl-Versionen gedacht ist :

This package depends on perl-5.004. Perl-5.005 will conflict with perl so
that all dependencies on perl will have to have vanished before perl-5.005
will be installed.

Schau doch mal auf http://www.debian.org/News/weekly/1999/26/ ,da gibts
weitere Infos.

ciao