Re: [Debian]: Need HELP: exim/fetchmail/procmail/mutt Kombination

Helo

Da ich noch immer mit meinen Problemen anstehe, Stunden vergangen sind
und ich
keine Zeit für RTFM habe, zumal die
Manualseitenzahl{mutt+fetchmail+procmail+exim}
mir zu groß ist, bitte ich einen Freiwilligen um folgendes:

Kann mir jemand (der selber daheim ein Modem hat und
mutt+procmail+exim+fetchmail benutzt) seine
~/.muttrc, ~/.procmailrc, /etc/exim.conf sowie /etc/fetchmailrc
senden? Nicht vergessen das Passwort in der fetchmailrc zu ändern !!

Konkret hatte ich folgende 2 Probleme:

HAUPTPROBLEM 1
===============
Mein smarthost (mail.gmx.net) verweigert die Mailverteilung, da exim
(oder mutt?) als
From-Zeile immer "hh@gmx.at" verwendet. hh ist aber nur mein Username
auf meinem Notebook,
meine gültige E-Mail-Adresse ist ja "hhaas@gmx.at". Nun hatte ich schon
einige Tricks versucht,
zB in der .muttrc den Eintrag my_hdr From: Herbert Haas <hhaas@gmx.at>,
aber offenbar ist das
dem exim wurscht. Weiters habe ich in der exim.config (ganz zum Schluß)
die Zeile

*@gmx.at    ${lookup{$1}lsearch{/etc/email-addresses}\
                                                {$value}fail} bcfrF

auskommentiert, und die Datei "email-addresses" angelegt, welche
wiederum

hh hhaas

enthält. Nutzt aber auch nix. Wie versende ich nun meine Briefchens????

HAUPTPROBLEM 2:
===============

Ich hatte ja meinen pppd mittels pppconfig konfiguriert, wodurch ich mit
"pon"
mich einwählen kann. Ich habe das Gefühl, daß die run-parts in
/etc/ppp/ip-ip.d/*
NICHT AUSGEFÜHRT werden, denn dort liegt ja immerhin meine Datei
"fetchmail-up" mit
ausführbaren Rechten und dem Inhalt:

 #!/bin/sh
 test -r /etc/fetchmailrc && \
        fetchmail --syslog  --mda "formail -s procmail" \
                  --fetchmailrc /etc/fetchmailrc && \
        fetchmail --daemon 300 --syslog --invisible \
                   --mda "formail -s procmail"\
                          --fetchmailrc /etc/fetchmailrc

aber meine Mails werden nicht geholt.
/etc/fetchmailrc enthält jetzt:

 poll stud2.tuwien.ac.at
 protocol pop3
 username skdjfhdd
 password sdlkjfhf
 is hh here

 poll pop.gmx.net
 protocol pop3
 username "9193342"
 password akrejlgh
 is hh here

Stimmt das "is hh here" in dieser Form? Ich wollte damit bezwecken, daß
alle eingefangenen Mails
zum lokalen User hh ins /var/spool/mail/hh angehängt werden.
Andererseits, sollte das nicht
irgendwie in durch eine Pipe zum Procmail gelangen???

In tiefster Verbundenheit,
der im Netscape gefangene

Herbert