Re: [Debian]: SB16 Vibra?OSS/ALSA

On 09-Jul-99 David_Steurer wrote:
> Hi,
>
> Seit einigen Tagen schlage ich mich mit meiner
> nicht mehr ganz aktuellen SB16 rum.
> Leider bin ich Besitzer der "SB16 Vibra PnP", die von OSS/free

Ja welche denn? Es gibt 2 oder 3 Versionen --> Vibra16X, Vibra16?

> nicht voellig unterstuetz wird.
> (nur direkter zugriff auf /dev/dsp|audio(kein sox,etc.))
> Die OSS Demoversion meint aber immer, dass ich die
> Soundunterstuetzung direkt in den Kernel gelinkt habe, was aber nicht stimmt.

Ich vermute mal, dass du den Sound irgendwann mal als Modul im Kern hattest.
Quick&Dirty: sound.o in /lib/modules/your_kernel_version/misc/ loeschen.
bzw: Bei 2.2.? muesstete dass dann soundcore.o soundlow.o sb.o und vielleicht
noch irgendwas sein.

> Habt ihr also eine Ahnung wie ich OSS davon ueberzeugen koennte anzulaufen.
> Ich glaube es ist ein Debian-spezifisches Problem.

Nein, das ist ein OSS-Spezifisches Problem. OSS schaut einfach nach, ob im
Kernel-Libraries Verzeichnis ein Sounmodul ist. Ob das geladen wurde oder nicht,
ist OSS egal.

> Vielen Dank
> David Steurer

gruss