Re: [Debian]: Linuxtricks.de

Christian Weerts <cw@malawi.north.de> wrote:

> Hi folks,
>
> ich beabsichtige eine Homepage aufzubauen, in der man nach Tips&Tricks zu
> Linux suchen kann. Dazu suche ich noch einige Leute die mich dabei
> unterstützen möchten. Themenvorschläge bzw. Gliederungspunkte sind auch
> willkommen. Desweiteren habe ich noch ein paar fragen:
> 	1. Sollte man diese Seite der Übesichthalber auf ein paar Themen
>  	   beschränken (wie zb. nur X und Web, oder nach Distr. sortiert)?

Manche Tricks passen halt dummerweise auf mehrere Themen, und schon geht
das Sortieren los :-)
Aber ich gehe mal davon aus, daß du sowieso schon eine relationale
Datenbank drunterlegen willst ;-)

>  	2. Gibt es eine Art Authorensystem für Homepages unter Linux (zur
>  	   Zeit benutze ich VI aber das wird auf Dauer zu aufwendig glaube
>  	   ich)?

Ich benutze bisher vim und bin damit eigentlich bestens zufrieden... Es
gibt da ja noch Tools wie CVS zur Revisionskontrolle etc, die durchaus
helfen... Mehr habe ich bisher noch nicht benötigt...

CU,
Thomas

--
    Thomas Köhler    Email:     jean-luc@picard.franken.de