Re: [Debian]: Linuxtricks.de

> ich beabsichtige eine Homepage aufzubauen, in der man nach Tips&Tricks zu
> Linux suchen kann. Dazu suche ich noch einige Leute die mich dabei
> unterstützen möchten. Themenvorschläge bzw. Gliederungspunkte sind auch
> willkommen. Desweiteren habe ich noch ein paar fragen:
>         1. Sollte man diese Seite der Übesichthalber auf ein paar Themen
>            beschränken (wie zb. nur X und Web, oder nach Distr. sortiert)?

Hi!

Ich könnt mir vorstellen daß 3 Haupt-Ebenen genügen sollten z.B:
Netz----+----mail----+----allgemeines
                 |                        +----sendmail
                 |                        +----pine
                +----route---+----allgemeines

X------+----x-server-+----
                +----WM----......

Du könntest dann 2 Ebenen direkt anzeigen und zugänglich machen.
Dann kommt die Liste mit den Einträgen zu diesem Thema. So kannst du
geschickt auf ein Thema weiterverweisen. Es wäre auch nicht schlecht z.B.
unter Allgemeines immmer einen Überblick über die einzelnen Punkte zu geben,
weil Anfänger sicher die Programme nicht beim Namen kennen. So könnte z.B.
unter Net-Mail-Algemeines stehen, was ein mail server ist und was ein client,
und welche progs was machen.

Ein vOrschlag. Freue mich die Seite zu sehen. Kannst auch immer auf Howtos
verweisen. Dann muß du nicht zu sehr ins Detail gehen und bietes einen
einfachen Zugang zu den Themen aber mit speziefischen Infos.

ciao haymo