Re: [Debian]: mutt

Hallo Christian,

Du schriebst am Donnerstag, den 10. Juni 1999:
[bitte keine zusätzliche PM-Kopie (cc) senden]

>mein Mutt macht keine Zeilenumbrueche. Welchen flag muss ich inder
>.muttrc setzen bzw. wie kann ich das hinbekommen, dass nach 70 oder
>?? Zeilen umgebrochen wird.

Hab mal eben mit Vim Deine überlangen Zeilen umformatiert. Nicht mutt
ist für die Zeilenlänge zuständig, sondern Dein Editor, der Default
ist entweder VI oder der Wert in der Umgebungsvariable EDITOR, bzw.
das in ~/.muttrc

Ich benutze den Vim und habe in meiner ~/.muttrc folgendes stehen:

set editor="vim +14 '+set tw=70' "

Damit wird Vim angewiesen, mit 70 Zeichen Zeilenlänge zu arbeiten,
aber dies passiert nur dann, wenn Vim aus Mutt aufgerufen wird,
ansonsten gelten die Vim-Defaults, bzw. die Werte aus .vimrc

HTH   Frederick

--
Illiterate? Write for free help!