Re: [Debian]: mutt

On Thu, Jun 10, 1999 at 10:13:16PM +0200, Christian Roth wrote:

> mein Mutt macht keine Zeilenumbrueche. Welchen flag muss ich inder
> .muttrc setzen bzw. wie kann ich das hinbekommen, dass nach 70 oder ??
> Zeilen umgebrochen wird.

Angezeigte Mails sollten eigentlich an Wortgrenzen am Ende des
Bildschirms umgebrochen werden. Ansonsten hilft ein 'set
smart_wrap'. Man kann es nicht einstellen, das in einer anderen Spalte
schon umgebrochen wird.

> Weitere Frage zu Mutt: Gibt es bei Mutt auch ein Adressbuch?

Jein. Es gibt aliase.

Du kannst mit 'a' für den Absender der angezeigten Mail ein Alias
erzeugen oder dies einfach per Hand in die .muttrc eintragen:
alias debian-user-de debian-user-de <debian-user-de@jfl.de>

Beim Versenden einer Mail kannst Du dann einfach den Alias eingeben
oder mit <TAB> eine Liste aller passenden Aliase bekommen.

Mit der Little Brother Database (Debianpaket lbdp AFAIR) kann man auch
automatisch alle Absender von einkommenden Mail als Aliase erfassen.

> Wie kann ich die neuen Mails wieder in ein laufendes Mutt bekommen
> wenn ich sie vorher mir fetchmail -v geholt habe. Zur Zeit beende
> ich Mutt und starte es wieder neu, dann sind die neuen Mails auch
> da. Ist aber nicht so der uebliche Weg oder?

?? Wenn in einer Mailbox neue Mail ankommt, zeigt mir mutt die sofort
an, ohne daß ich ihn beenden muß.

--
marko schulz
              "Die Welt ist gut, die Welt ist schlecht.