Re: [Debian]: Mailliste, NewsGroups

Christian Kurz wrote:

> Und bei welchen Provider wird noch nach GB abgerechnet? Die meisten

bei vielen - vorallem wenn es um kommerzielle kunden geht...

> Provider berechnen dem Kunden ein Pauschale und damit ist die Sache
> geregelt. Ausserdem scheinst du dich nicht ueber die Menge an
> Usenet-News informiert zu haben oder woher glaubst du, dass es soviel
> ist?

news-aufkommen ist derzeit bei ca. 6-8GB täglich, und wird den kunden
kostenlos zur verfügung gestellt. bei email ist es anders, das zählt zum
normalen ip-traffic (von und zu kundennetzen), und wird daher meist
berechnet...

generell bin ich auch der meinung das eine ML ausreicht. bei einer NG
haben nur noch mehr idioten zugriff darauf, was das niveau deutlich in
den keller treibt...(siehe de.comp.os.unix.linux.*)

Mfg, Joerg.

--
Henner & Bullinger, Datentechnik GbR     | Tel.:  +49 (7 11) 2 85 19 05
Linux, Netzwerke, Webhosting & Authoring | D2:    +49 (1 72) 7 35 31 09
Geschäftsleitung, Perl/CGI, Support      | http://star.bawue.com