Re: [Debian]: Mailliste, NewsGroups

OHSOFTWARE@aol.com wrote:
> Die Mailingliste ist für gewissermaßen kostenlos. Klar wir zahlen
> Telefongebühren und Gebühren an unseren jeweiligen Provider. Aber das ist
> auch alles. Einige von uns, die nicht über die großen Dienste wie AOL,
> T-Online usw. ins I-Net kommen müssen für die Datenübertragung Geld extra
> bezahlen, sobald es über einen gewissen Account (meist 1 GB) im Monat geht.

Und bei welchen Provider wird noch nach GB abgerechnet? Die meisten
Provider berechnen dem Kunden ein Pauschale und damit ist die Sache
geregelt. Ausserdem scheinst du dich nicht ueber die Menge an
Usenet-News informiert zu haben oder woher glaubst du, dass es soviel
ist?

> Im Prinzip sollten wir also eher dankbar sein, und aufhören herumzuquengeln
> oder immer mehr zu verlangen, bevor JFL sich denkt, "Sollen die sich doch um
> Ihre Newsgroup kümmern, was habe ich damit zu tun. Da kann ich ja meinen
> Service einstellen."

Hat hier sich wer ueber den Server von JFL oder die Qualitaet der ML
beschwert? Nein, es wurde nur gefragt, ob ein Umzug in eine eigene NG
ueberlegenswert waere und das wird ja wohl noch erlaubt sein, oder?

> Gut, wir helfen uns gegenseitig. Aber JFL hat Linux oder den Debian Kram auch
> nicht geschrieben. Also laßt uns doch mal mit dem zufrieden sein, was wir
> gratis bekommen, bevor jemand noch bei Billy Boy lernt.

Die meisten hier sind damit auch zufrieden, aber darf man deswegen keine
Vorschlaege mehr aeussern? Nein, jeder sollte weiterhin hier seine
Vorschlaege aeussern duerfen und nicht eingeschraenkt werden, nur weil
die Liste von X gesponsort wird. Wenn X damit ein Problem hat, dass man
seine Vorschlaege aeussert, dann ist er als Sponsor nicht geeignet, denn
ein bisschen Fairness gehoert dazu.

Cheers
       Christian
--
To downgrade the human mind is bad theology.
- C. K. Chesterton