[Debian]: Mailliste, NewsGroups

Hallo Leute,
meine Meinung zu der Idee mit den NewsGroups habe ich ja schon kundgetan.

Mit diesem Brief möchte ich den Befürwortern der NewsGroups Angelegenheit nur
ein paar andere Dinge vor Augen führen, die dabei außer Betracht gelassen
wurden.

Die Mailingliste ist für gewissermaßen kostenlos. Klar wir zahlen
Telefongebühren und Gebühren an unseren jeweiligen Provider. Aber das ist
auch alles. Einige von uns, die nicht über die großen Dienste wie AOL,
T-Online usw. ins I-Net kommen müssen für die Datenübertragung Geld extra
bezahlen, sobald es über einen gewissen Account (meist 1 GB) im Monat geht.
Nun stellt JFL diesen Service (eMail-Weiterleitung) zur Verfügung. Was meint
Ihr wieviel GB das im Monat sind.

Im Prinzip sollten wir also eher dankbar sein, und aufhören herumzuquengeln
oder immer mehr zu verlangen, bevor JFL sich denkt, "Sollen die sich doch um
Ihre Newsgroup kümmern, was habe ich damit zu tun. Da kann ich ja meinen
Service einstellen."

Gut schließlich verdient JFL etwas an den CD's die er an uns verkauft. Doch
wieviel verdient die ach so geliebte Firma M$ an verkaufter Software und
wieviel Service bieten die Ihren Kunden nur für die Tatsache, daß man Ihre
Software gekauft hat?

Ich habe von besagter Firma außer natürlich DOS und Windows mir vor Jahren
mal den Visual C++ Compiler 1.5 gekauft. Den Service, den es dazu gab war,
daß ich 4 Wochen lang anrufen konnte und die Leute wegen
Installationsproblemem löchern konnte. Nur gab es die leider nicht. Zu allen
anderen Dingen, wie z.B. Bugs Ihres C Compilers etc. war nur zu hören "Da
müssen Sie einen Support Jahresvertrag mit uns schließen". Dieser kostet dann
mal eben 1000 DM (oder war es noch teurer?).

Gut, wir helfen uns gegenseitig. Aber JFL hat Linux oder den Debian Kram auch
nicht geschrieben. Also laßt uns doch mal mit dem zufrieden sein, was wir
gratis bekommen, bevor jemand noch bei Billy Boy lernt.

Owen