Re: [Debian]: Ein paar Fragen

On Thu, Apr 29, 1999 at 08:08:37PM +0200, Martin T. wrote:

> ich habe ein paar Fragen, auf die ich noch nirgends eine Antwort gefunden
> habe.

zu 2. kannst Du mal tzconfig versuchen. Ich habe/hatte das gleiche Problem und habe die Bios-Uhr umgestellt und anschliessend die Windows Uhr auch noch. Jetzt stimmt alles wieder.
mit tzconfig kannst Du da was aendern das wird dann in /etc/timezone reingeschrieben.
Bei mir steht da CET drin. Und ich kann reinschreiben was ich will, die Zeit aendert sich trotzdem nicht.
Soviel zu 2.

Zu 1. und 3. haette ich auch gerne die Infos

Gruss Christian