Re: [Debian]: Ein paar Fragen

On 6 May 1999, Gerhard Schromm wrote:

> Aus der Manpage von smb.conf:
>
> 	max disk size (G)
>
> Würde dir das helfen?
>
> bye Gerhard

Danke fuer den Hinweis, ich habe das schon ausprobiert. Es funktioniert
leider nicht so, wie man meinen koennte. "max disk size" ist ein global
parameter, den man nicht fuer einzelne services definieren kann. Wenn
man diesen Parameter zu einer Freigabe eintraegt, zeigt testparm (damit
kann man die smb.conf ueberpruefen) zwar keinen Fehler an, aber in
/var/log/smb steht dann
  "Global parameter max disk size found in service section!"

ciao
Martin