Re: [Debian]: Vorschlag - war OT: NT 4.0 versus Linux 2.2

Hi!

> Der Test-Server ist eine 4 Prozessor-Maschine mit Hauptspeicher ohne
> Ende (1 GB?). Ideales Terrain für NT also. Der Linux-Kern war ein

es waren 4GB

> früher 2.2(.1?), der ein bekanntes Speichermanagement-Problem
> hat. Trotzdem denke ich, daß Linux auf diesen High-End-Maschinen noch
> Optimierungsbedarf hat. Auf wenn die Studie von M$ bezahlt wurde,
> denke ich, daß die Testergebnisse nicht erlogen wurden. Es wäre also
> ein neuer Test mit einem aktuellen für SMP-Systeme optimierten Kern
> wünschenswert. Vielleicht kann das ja mal jemand organisieren!?

linux hat probleme mit mehr als 1GB (2GB mit patch), aber linux hat auf der
LinuxExpo (?) in seiner rede gesagt, das die "high-end" optimierung als
nächstes anstehen würde (nachzulesen im linuxmagazin)

> Die andere Kleinigkeit war, daß die beiden Betriebssystem auf der
> gleichen physikalischen Platte aufgespielt waren. Wer dabei auf den
> inneren Spuren sitzt, dürfte Performance-Vorteile haben.

die äusseren sind diejenigen mit den vorteilen ;-) (mehr sektoren ->
größerer datendurchsatz)

--
until next mail B-)

Peter
--
   :          student of technical computer science           :