Re: [Debian]: weshalb keine newsgroup?

Abend Andreas,

"Metzler, Andreas" <ametzler@radon.mat.univie.ac.at> writes:

> hallo!
> weshalb wird eigentlich keine newsgroup statt der mailingliste angelegt?
> bei ueber dreissig mails am tag wird die sache langsam unuebersichtlich.
Ich kann jetzt natuerlich nicht fuer alle sprechen, aber die meisten
finden die ml besser, weniger spam, kuscheliger ;-). Ich lese hier
meine Listen mit gnus. Sind dann halt wie newsgroups. Oder mach ein
mail2news bei Dir zuhaus. Die Anzahl der emails wirst Du damit
allerdings auch nicht veraendern. Wenn Du die uebertragenen Bytes
bezahlen musst, bleibt Dir wohl nichts als Dich auszutragen, um das zu
verringern. Wenn es nur darum geht, die Liste aus der Tagespost zu
filtern, benutze halt porcmail etc, oder die newsgroupgeschichte.

VG
hmw