[Debian]: xfree86-Update 2.0->2.1 ;(

Hi,

Vorweg: Problem ist gelöst, ich will jetzt wissen, wie und wem ich die
Herkunft des Problems melde. :)

ich hatte diverse unstimmigkeiten mit meinem X Serup (SVGA, Riva128
Chipset) und deshalb wollte ich (via apt-get) auf die slink xf86-Pakete
updaten, weil die ja u.a. besser organisiert sein sollten (ob nun die Server
überhaupt aktualisiert wurden, weiß ich nicht).

ok, apt-get xserver-svga xfonts-* usw ... ging.

Einmal logout, xdm bzw. kdm neu gestartet ...

	*PLONK*

schwarzer bildschirm, tastatur blockiert, -> RESET.
(telnet ging noch von woanders, hab ich aber erst später rausgefunden)

Hm. Was macht eigentlich xdm genau. Jetzt fing das Lernen an :)

Naja. Resultat, kurzgefaßt: Ich habe bei mir 9 Gettys laufen (tty1-9) und
nicht nur 6, so daß X auf Alt-F10 liegt. Das stimmt aber nicht mit der
xdm-Konfiguration überein (obwohl es bisher prima lief), die Datei ist

	/etc/X11/xdm/Xservers

da steht irgendwo

	:0 local /usr/bin/X11/X vt7

was (natürlich) nicht mit meiner Konfiguration übereinstimmt.

;) Woher nimmt der xfree-Maintainer sich die Sicherheit anzunehmen, daß auf
jedem Rechner X auf tty7 läuft? ;) Ich halte das für einen (wenn auch rel.
unwichtigen) Bug - obwohl er mich locker drei Tage Basteln gekostet hat
(wahrscheinlich aber auch, weil ich halt das xdm-Prinzip bisher nur als
'black box' kannte).

So: Wen darf ich jetzt per eMail nerven? Gleich an den maintainer? An
buglist@debian.org? priority wishlist, critical, oder wie? Sorry, ist mein
erster offizieller bugreport an debian - vielleicht ganz gut zum Üben :)

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de
    cat /dev/boiler/water | tea | sieve > /cup