[Debian]: Re: xfree86-Update 2.0->2.1 ;(

MoiN

On Wed, 10 Mar 1999 jens@pinguin.conetix.de wrote:

> ok, apt-get xserver-svga xfonts-* usw ... ging.
>
> Einmal logout, xdm bzw. kdm neu gestartet ...
>
> 	*PLONK*
[...]
> 	/etc/X11/xdm/Xservers
[...]
> ;) Woher nimmt der xfree-Maintainer sich die Sicherheit anzunehmen, daß auf
> jedem Rechner X auf tty7 läuft? ;) Ich halte das für einen (wenn auch rel.
> unwichtigen) Bug - obwohl er mich locker drei Tage Basteln gekostet hat
> (wahrscheinlich aber auch, weil ich halt das xdm-Prinzip bisher nur als
> 'black box' kannte).

Hmm, bei der Installation vom xdm Paket solltest Du dann eigeltlichh eine
Warnung bekommen haben, daß dpkg ein vorhandenes Konfigurationsfile
gefunden hat mit dem Vorschlag, dieses a) beizubehalten oder b) zu
ersetzen. dkpg schlägt in diesem Fall a) vor, damit Deine Änderungen
erhalten bleiben. Die neue Datei wird dann mit der Endung .dpkg-dist
installiert.

Schau doch einfach mal mit "find /etc -name \*dpkg\*" nach, welche
Konfig-Dateien durch dpkg ersetzt wurden. Wenn Du schon mehrere Updates
hinter Dir hast, dürften das einige sein:)

Solltest Du von dpkg keine Meldung bzlg. der Konfigurationsdatei erhalten
haben, dann starte einfach mal "bug xdm".

    Ingo
--
    Stimm gegen SPAM! Vote against SPAM! Votez contre le SPAM!
		http://www.politik-digital.de/spam/

Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam,...
					-- Monty Pythons Flying Circus