Re: [Debian]: Faehrt meine Platte Ultra-SCSI?

Hallo Martin,

> Ich habe die Vermutung, das meine Ultra-Scsi-Platte nicht
> mit Ultra angesteuert wird. Mein DC-2975 Controller ist
> jedenfalls ultra-fähig. An diesem hängt eine alte
> Fast-Scsi-Platte, ein CD-Rom-Laufwerk und eine Ultra-Platte.
> Ich habe die Bootmeldungen mal angehängt, in denen aber nur
> von FAST-5 SCSI mit 5.0 MB/s die Rede ist. Ultra sollte doch
> schneller sein. Wer kann helfen?

Hast Du den Kernel vielleicht nur mit Support für 5 MHz kompiliert?
(20)   synchronous transfers frequency in MHz
liefert bei mir:
ncr53c875-0-<0,*>: FAST-20 SCSI 20.0 MB/s (50 ns, offset 15)

Standardmässig steht die Einstellung auf 5 MHz.

Tschö,
	Jens

---
Jens Noelle                               jens@oche.de