Re: [Debian]: =?iso-8859-1?Q?_Headerzeile_für_ps-files??Mail-Followup-To: debian-user-de@jfl.de

Rainer Dorsch hat gesagt: // Rainer Dorsch wrote:

[ Zu mpage: ]

> Headerzeilen können dort nur bei ASCII Text eingefügt werden. Liegen
> die Quellen als ps vor geht das lt. manpage (-H option) nicht.

Oh, sorry, das hatte ich wohl übersehen und leider nie ausprobiert. Den
Fehler kann ich nur wieder gutmachen, indem ich die tatsächliche Lösung
verrate ;)

"convert" aus dem ImageMagick-Paket kann auch Postscript-Dateien mit
einem Header versehen.

$ convert -label "%m:%f %wx%h" file.ps filemitheader.ps

z.B. druckt in die obere linke Ecke ein "PS:file.ps 613x793"

Auch externe Headerdateien können eigebunden werden. Weiteres im Manual
zu convert.

P.S.: Diesmal habe ich das alles auch selbst ausprobiert, könnt ihr mir
glauben...
--
                                                     __    __
 Frank Barknecht           ____ ______   ____ __ trip\ \  / /wire ______